Besuch aus Österreich

Hallo meine Lieben!

Mal wieder ist es mittlerweile  e w i g  her, seitdem ich euch das letzte Mal berichtet habe. Aber.. Hier bin ich wieder und hier könnt ihr jetzt (endlich) meine Erzählungen des letzten Monats lesen. 🙂

Nach meinem letzten Blogeintrag hatte ich noch ein bisschen Zeit zuhause bei meiner Hostfamily und dann ging es auch schon ab in den Urlaub. Dieses Mal war es aber kein gewöhnlicher Urlaub, Roadtrip oder sonst was. Etwas ganz Besonderes stand am Programm für die nächsten 2 Wochen. Ich durfte nämlich nach ganzen 6 Monaten endlich meinen ersten Besuch aus Österreich empfangen! Meine Eltern, meine Oma und Barbara, eine Freundin der Familie, haben die große Reise gewagt um mich hier zu besuchen! 🙂

Nun war es also endlich soweit. Ich machte mich auf den Weg zum Flughafen um von dort dann nach LA zu fliegen. In LA angekommen, haben sie dann schon auf mich gewartet. Ohne WLAN, ohne Handynetz. Wir hatten also beide keinen Plan, wie/wann/wo wir uns finden könnten. Zum Glück haben wir uns dann aber ziemlich bald gefunden und ich konnte endlich alle in die Arme schließen!

Ich war ja schon Wochen vorher ganz aufgeregt und konnte es kaum erwarten. Endlich waren sie da! 🙂
Am Anfang war es ganz komisch, sie alle hier zu haben, weil ich ja sonst immer nur auf mich allein gestellt bin. Erstmal kam mir alles nur vor wie ein Urlaub mit meiner Familie. 😉

Die ersten Tage haben wir in LA verbracht. Nach den Klassikern wie Hollywood, Griffith Observatory, Walk of Fame und den Universal Studios ging es dann auch schon weiter nach Santa Monica. Dort waren wir beim Ende der Route 66 und haben das Strandfeeling ein bisschen genossen. Schnell wurde meinem Besuch klar, dass ich mit meinen Erzählungen immer die Wahrheit berichtet habe, denn am Tag ist es tatsächlich (meistens) sehr heiß, doch in der Nacht kühlt es fast immer so stark ab, dass man eine dünne Jacke braucht. Tagsüber war es aber wirklich immer SEHR heiß.

Am nächsten Tag ging es dann ab in den Süden. Unterwegs blieben wir ein paar Mal stehen und nach der Besichtigung unseres Ziels San Diego wurde der lange Tag mit einem leckeren Steak beendet! 😉

Weiter ging es nach Las Vegas! Eine lange Autofahrt stand uns (mal wieder) bevor. Der Weg zwischen LA und Las Vegas ist wirklich interessant. Man sieht nicht viel, eigentlich nur Autos am Highway und drum herum nur Wüste. Und dann.. Mitten in der Wüste: Partystadt, Hotels, Glücksspiele!
Las Vegas war aufregend! Mein erster Gedanke: „WOW, ich bin in Vegas!!“ Na gut, unter 21 vielleicht dann doch nicht so aufregend, aber trotzdem war es etwas ganz anderes. Gleichzeitig ist es jedoch auch sehr stressig, wenn man die unzähligen Menschen in der Menge betrachtet. 2 Tage Las Vegas haben definitiv gereicht! 🙂

Zum Abschluss gab’s dann noch einen Flug über einen Teil des Grand Canyons, was ich wirklich top fand! 🙂
Von einem Flugzeug ins Andere: Unser Flug nach San Francisco stand an!

In San Francisco angekommen, war das ganze „Urlaubsfeeling“ gleich wieder vergessen. Ich fühlte mich ZUHAUSE. Irgendwie komisch, mit meinen Eltern in Amerika zu sein und mich zuhause zu fühlen! Aber was soll ich sagen. Von all den Städten, die ich bis jetzt gesehen hab, gefällts mir hier wo ich wohne am besten! Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, in dieser Umgebung eine Gastfamilie gefunden zu haben! Und auch allgemein habe ich mich bei uns zuhause/in der Umgebung hier noch nie unwohl gefühlt. Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich wie zuhause, was für mich sehr wichtig ist! 🙂

So, genug gefühlt.. Weiter geht’s mit der Geschichte! 😉
Mama und Papa wurden dann gleich bei uns im Haus einquartiert und Oma und Barbara hatten ein Hotel in San Francisco. Die Kinder mochten meine Eltern und auch Oma und Barbara sehr gerne! Vor allem Blair konnte sich garnicht mehr von meinem Papi trennen! 😉 Als sie dann gefahren sind, war auch sie sehr traurig. Noch jetzt fragt sie öfter nach ihnen! 🙂
Tagsüber habe ich gearbeitet und mein Besuch hat sich in der Zwischenzeit die Stadt angesehen. Am Mittwoch am Abend waren alle bei uns zum Dinner eingeladen.
Am Donnerstag hatten wir dann Großes zu feiern! Barbara und Bernadette hatten beide ihren Geburtstag und wir wurden am Abend zu Bernadette’s Gastfamilie zum Barbecue eingeladen. Es war sehr lustig und wir haben die Beiden schön gefeiert! 🙂

Am Freitag ging’s dann wieder ab nach San Francisco und diesmal war auch ich dabei. Wir machten eine Boat-Tour um Alcatraz und unter die Golden Gate Bridge. Danach fuhren wir noch zum Palace of Fine Arts und dann über die Golden Gate Bridge in Richtung Norden.
Bevor wir an unserem Ziel Napa Valley ankamen, gab es wieder ein paar Zwischenstops. Die nächsten beiden Nächte haben wir dann also in Napa Valley und in Santa Rosa verbracht. Es ist wirklich unglaublich, aber selbst Napa (40 Minuten entfernt) ist wieder komplett anders! Amerika hat wirklich viele viele unterschiedliche Seiten/Landschaften zu bieten!

Am Sonntag ging es dann ab nachhause. Wir fuhren den Highway No 1 entlang, stopten an ein paar schönen Plätzen und am Ende noch bei dem Muir Woods National Monument. Und dann war es auch schon Zeit sich zu verabschieden!

Leider war dieser Abschied (für mich zumindest) wieder genauso, wie vor 7 Monaten zuhause. Ich freue mich schon wieder, meine Familie bald wieder für längere Zeit um mich zu haben. 🙂 Trotzdem: Ich habe jeden Moment mit ihnen genossen und war sehr froh, ihnen meine neue Welt zeigen zu können und für 2 Wochen wieder ein bisschen österreichisches Familienleben zu genießen! 🙂

Bevor es wieder ab nachhause geht, heißt es: 180 weitere Tage USA mit vielen vielen weiteren Erlebnissen! Ich werde jeden Tag genießen und so viel unternehmen, wie nur möglich (mit meinem Travelbuddy Bernadette!)!! 🙂

Morgen fahre ich mit meiner Hostfamily nach Carmel. Sie haben dort ein Haus gerentet und wir bleiben 6 Tage. Mal sehn, ob es auch für mich ein bisschen Erholung sein wird. 😉

Auch Bernadette und ich haben schon unseren nächsten Urlaub gebucht. Im Mai geht’s ab auf Hawaii! 🙂 Darauf freuen wir uns wirklich schon seeeehr, denn ich glaub wir sind beide schon wieder ziemlich urlaubsreif! 😉

Im nächsten Beitrag gibt’s wie gewohnt ein paar Fotos vom Trip.

Schönen Mittwoch wünsche ich euch!

Hinterlasse einen Kommentar