Auf und davon..

Wo soll ich denn anfangen?

Also erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die am Samstag bei meiner Abschiedsparty dabei waren! Es war einfach nur mega und ich hab mich sehr gefreut, euch alle nochmal gesehen zu haben! Danke auch für die vielen Geschenke und Erinnerungen, die werd ich mir dieses Jahr sicher noch öfter ansehen, wenn ich euch vermisse! 🙂

IMG_0614

Und jetzt zu dem Teil, der euch wahrscheinlich viel mehr interessiert als die Party! 😉
Ich bin endlich in NEW YORK angekommen! Die ersten beiden Flüge waren ganz ok. Konnte leider nicht schlafen, was meinen ersten Langstreckenflug wirklich sehr lang machte! 😉
Gleich in Wien hab ich mich mit den anderen 2 Au Pairs getroffen, die mit mir geflogen sind. Das hat das Ganze wirklich um einiges leichter gemacht! Wir haben uns gleich super verstanden und sind auch bei beiden Flügen neben einander gesessen.
3x gabs was zu Essen und es war garnicht mal so schlecht. Als wir dann endlich in New York gelandet sind, mussten wir mal 1 Stunde warten. Eigentlich hieß es, dass dort schon jemand auf uns warten wird, aber das war leider nicht der Fall.
Wieder ein Moment in dem ich froh war, die Beiden bei mir zu haben! 😉

Nach langem Warten hat uns dann endlich ein Bus abgeholt und nach 15 Stunden „unterwegs sein“ sind wir dann endlich in der Training School angekommen. Mein Zimmer ist bunt durchgemischt: China, Italien, Deutschland und Österreich 😉

Hier ist es nicht besonders schön. Es ist alles sehr alt und sieht sehr abgenutzt aus, unser Zimmer besteht aus 2 Stockbetten und einem Einzelbett und Wlan gibts nur in einem Raum (eigentlich nur am Abend, weil mitten am Tag alle gleichzeitig ins Internet wollen und es deshalb überlastet ist). Wenn man sich in der Nacht auf der Matratze einmal umdreht, kann man sicher sein, dass man das ganze Zimmer weckt! (Wir mussten bei unserer Ankunft um Mitternacht das Bettzeug selber holen und das ganze selbst überziehen.) Man kann es sich wie eine Jugendherberge vorstellen haha 😉
Das Essen hier ist besser als gedacht aber der Kaffee ist grauenhaft! Heute, Morgen und Donnerstag Vormittag haben wir Unterricht mit Frank – super netter und lustiger Typ! Hab hier auch super Leute kennengelernt und in den classes sind wir nach den Orten eingeteilt. Bin also mit allen aus CA in der Gruppe.
Am Donnerstag Nachmittag gehts dann ab nach New York, wo wir eine Stadtführung und dann auch Freizeit haben werden. Und am Freitag gehts dann nachdem ich den ganzen Tag am Flughafen verbringen werde endlich ab zur HOSTFAMILY! Ich kann es kaum erwarten!! 🙂 Einen 6,5 std. Flug hab ich ja noch vor mir!

Heute gabs für manche Au Pairs eine Überraschung. Zuerst dachte ich nicht, dass ich auch dabei bin aber ich war es dann doch! Die Hostfamilies konnten uns Geschenke zusammenstellen. Ich hab alles davon bekommen (nicht alle haben es so bekommen), das hat mich wirklich sehr gefreut!
Wir haben eine Cultural Care Tasche gefüllt mit einem Training School College Pullover, einem CC Trinkbecher, verschiedenen Gutscheinen, Kugelschreibern, Naschzeug, einem persönlichen Gruß UND vor allem einen Gutschein für den New York Trip und den Eintritt auf das Rockefeller-Center (hätten wir eigentlich selber zahlen müssen) bekommen. 🙂

Es ist jetzt halb 9 abends und ich bin so müde, dass ich schlafen gehen muss! Der Jetlag macht mir noch ein bisschen zu schaffen (es war sehr schwer heute den ganzen Tag nicht einzuschlafen – bei dem guten Kaffee 😉 )

Ich lass schon bald wieder von mir hören!

Photos coming soon!

2 Gedanken zu „Auf und davon..

  1. Guten Morgen Martina!
    Schön von dir zu lesen und vor allem, dass es dir gut geht. Hab mir gerade einen Kaffee gemacht, ein riesiger Schluck für dich. Fahr bald deine Mutter abholen.
    Scheinst wirklich eine tolle HOSTFAMILY zu haben..VLG

    Like

  2. An den Filterkaffee „Americano“ musst du dich noch gewöhnen… wir hätten dich warnen sollen ;-).
    Your hostfamily is definitely the BEST!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar